FORTUNE – Tour & Verlosung

Indie als Musikgenre befindet sich seit einiger Zeit im Wandel. Viele ehemalige Helden der Gattung haben sich abgewannt, sind jetzt Pop (The Kooks) bzw. haben sich dem Aufschwung der elektronischen Musik hingegeben und kombinieren jetzt freizügig unter der Indietronic-Flagge. Ein Land, das schon immer vorne mit dabei war im Bezug auf Trends in Kunst, Kultur und Musik ist Frankreich – und richtig, die Band um die es hier gehen soll kommt aus unserem süd-westlichen Nachbarland. Es handelt sich dabei um die Band Fortune, ein Indie-Trio, das sich irgendwo zwischen ihren französischen Kollegen Phoenix und Adam Kesher platziert. Also Indie mit elektronischem Einschlag, mal mit Synthie, mal mehr mit Gitarre – jedoch immer tanzbar und zugänglich. Und da ihr Album ‘Staring at the Ice‘ letzten Freitag endlich auch in Deutschland erschienen ist, begeben sich die drei, die live zu einem Quartett anwachsen, über die Landesgrenze um einige Gigs in Deutschland zu spielen. Hier kommen wir dann wieder ins Spiel, denn wir verlosen für die Fortune-Show am 10. September im Sinkkasten Frankfurt 2×2 Gästelistenplätze – wer gewinnen will schreibt uns bis zum 09. September eine Mail mit seinem Namen an info@bedroomdisco.de. Wir wünschen viel Glück!

AKTUALISIERUNG 7.09.2011: ACHTUNG: DAS KONZERT AM 10. SEPTEMBER IM SINKKASTEN FRANKFURT WURDE AUS PRIVATEN GRÜNDEN DER BAND LEIDER ABGESAGT!!! DIE VERLOSUNG IST DAMIT ALSO LEIDER HINFÄLLIG! 

Fortune Tour:
07.09. Düsseldorf, Zakk Club
08.09. Berlin, Kesselhaus
09.09. Hamburg, Beatlemania
10.09. Frankfurt, Sinkkasten

httpvh://www.youtube.com/watch?v=c199SQs9m8s

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →