ZZT – Vulkan Alarm

Man kann dieses Jahr wohl als das Sideproject-Jahr von DJ-Legende Tiga bezeichnen. Erst haut er zusammen mit Zombie Nation den Dancefloorkracher Zzafrica raus, launched sein neues Sublabel Twin Turbo, um dort zusammen mit Jasper Dahlbäck als The Dove den ersten Release “Girl at a Party with Siren” unters Volk zu bringen und nun folgt mit “Vulkan Alarm” von ZZT das nächste Brett.

Ab 5. September ist die Scheibe zu haben, allerdings gibt es schon mal eine vollständige Preview auf Soundcloud (HIER). Der Track ist eher von der ruhigeren Gangart, aber wie man es von den beiden Ausnahmeproduzenten gewohnt ist dafür um so eingängiger und deep. Die Bässe rollen mit unverwechselbarem Groove und werde ergänzt von einer sehr subtilen, melodiösen Part. Besondere Aufmerksamkeit verdient aber der Remix von Jan Driver (sein Album erscheint zeitgleich bei BNR, die Kritik dazu HIER), der neben Proxy und Perc eine siebenminütige Version beisteuert, die alles aus dem Titel rauskitzelt. Proxy dagegen drück der ganzen Sache seinen ganz persönlichen Stempel auf, etwas zerriger, knarziger. Perc dagegen verschiebt den Sound in Richtung Tech-House.

Insgesamt eine kleine Investition wert!

ZZT – Vulkan Alarm (Original Mix)

httpv://www.youtube.com/watch?v=djsMagqGLRw