Musiknews no image

Veröffentlicht am 11.09.2011 | von Benjamin

0

ZZT – Vulkan Alarm

Man kann dieses Jahr wohl als das Sideproject-Jahr von DJ-Legende Tiga bezeichnen. Erst haut er zusammen mit Zombie Nation den Dancefloorkracher Zzafrica raus, launched sein neues Sublabel Twin Turbo, um dort zusammen mit Jasper Dahlbäck als The Dove den ersten Release „Girl at a Party with Siren“ unters Volk zu bringen und nun folgt mit „Vulkan Alarm“ von ZZT das nächste Brett.

Ab 5. September ist die Scheibe zu haben, allerdings gibt es schon mal eine vollständige Preview auf Soundcloud (HIER). Der Track ist eher von der ruhigeren Gangart, aber wie man es von den beiden Ausnahmeproduzenten gewohnt ist dafür um so eingängiger und deep. Die Bässe rollen mit unverwechselbarem Groove und werde ergänzt von einer sehr subtilen, melodiösen Part. Besondere Aufmerksamkeit verdient aber der Remix von Jan Driver (sein Album erscheint zeitgleich bei BNR, die Kritik dazu HIER), der neben Proxy und Perc eine siebenminütige Version beisteuert, die alles aus dem Titel rauskitzelt. Proxy dagegen drück der ganzen Sache seinen ganz persönlichen Stempel auf, etwas zerriger, knarziger. Perc dagegen verschiebt den Sound in Richtung Tech-House.

Insgesamt eine kleine Investition wert!

ZZT – Vulkan Alarm (Original Mix)

httpv://www.youtube.com/watch?v=djsMagqGLRw

 

 

Tags: , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV