Musik

Veröffentlicht am 25.10.2011 | von Dominik

0

NADA SURF – Neue CD, erster Download, Tour-Termine



Nada Surf
hatte zu einem großen Teil Einfluss auf meine persönliche musikalische Früherziehung, als ich den Radiostecker zog und meine eigene Meinung bzw. meinen eigenen Geschmack bildete. Seit ‚The Weight Is A Gift‚, meiner Rekrutierungsplatte, sind einige Jahre ins Land und einige Konzerte über die Bühne gegangen, zwei Bandshirts hängen im Schrank und die komplette Discographie thront im Regal. Und da die letzte „richtige“ Nada Surf-Platte ‚Lucky‚, mal abgesehen von der Cover-CD ‚If I Had a Hi-Fi‚ aus dem letzten Jahr, schon fast wieder vier Jahre her ist, wird es so langsam Zeit für neues Material des New Yorker Trios, das seit 15 Jahren gemeinsam Musik macht – und siehe da am 27. Januar erscheint mit ‚The Stars Are Indifferent To Astronomy‚ das mittlerweile sechste Studioalbum der Band via City Slang. Produziert wurde es von Chris Shaw, der nicht nur schon mit Wilco, Brendan Benson oder den Super Furry Animals zusammengearbeitet hat, sondern auch schon beim Nada Surf-Song ‚Always Love‚ seine Hände im Spiel hatte. Um die Spannung zu schüren gibt es auch direkt mit ‚When I Was Young‚ einen Song zum kostenlosen Download und einige erste Tour-Termine…

Nada Surf Tour:
25.02.2012 Backstage Werk, München
26.02.2012 Huxleys, Berlin
27.02.2012 Markthalle, Hamburg
28.02.2012 Live Music Hall, Köln

Nada Surf – When I Was Young by cityslang

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV