Film

Veröffentlicht am 10.11.2011 | von Dominik

0

Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 10.11.11

Donnerstag = der Tag an denen neue Filme ins Kino kommen, da macht diese Woche auch keine Ausnahme. Somit gibt es an dieser Stelle die Neustarts zu bestaunen – mit dabei: The ‚true‘ William Shakespeare, another earth, THE place, deutsche Psycho-Analytiker und vieles mehr!

Anonymus: Roland Emmerich, der zuletzt mit eher zweifelhaften Action-Feuerwerken wie ‚2012‚ im Kino vertreten war, kehrt mit einem ungewöhnlichen Stoff für Dreharbeiten nach Deutschland zurück, behandelt sein neustes Werk ‚Anonymus‘ doch die Frage, die schon seit vielen Jahrhunderten zahlreiche Wissenschaftler umtreibt: Wer war der Autor der Stücke, die William Shakespeare zugeschrieben werden?

Another Earth: Genau in dem Moment, als die Menschheit eine zweite Erde im All entdeckt, kommt es zu einem tragischen Zwischenfall, der das Leben zweier Fremder unwiderruflich miteinander verbindet. Auch sie müssen mit der Entdeckung leben, dass auf der anderen Erde anscheinend Doppelgänger von ihnen existieren, sodass bald eine Frage im Mittelpunkt steht: Sind die anderen bessere Menschen und was haben sie aus ihrem/meinem Leben gemacht?

Cheyenne – This must be the Place: Cheyenne (Sean Penn) ist ein gealterter Rock-Star, der sich immer noch wie damals gibt, nämlich mit toupierten Haaren, weiß geschminktem Gesicht und rotem Lippenstift. Und das obwohl der fünfzigjährige schon seit Jahren zurückgezogen in einer Villa in Dublin lebt. Als in der Tod seines Vaters, mit dem er seit 30 Jahren nicht mehr gesprochen hatte, zurück nach New York führt und er entdeckt, dass dieser schon lange versucht hatte sich für eine schwerwiegende Demütigung zu rächen, beschließt Cheyenne kurzerhand, dessen Pläne fortzuführen. Er begibt sich auf die Reise quer durch die USA auf der Sache nach einem KZ-Schergen – ein Roadtrip voller skurriler Begenungen!

Eine dunkle Begierde: C.G. Jung (Michael Fassbender) und Sigmund Freud (Viggo Mortensen) sind die beiden wichtigsten Analytiker der menschlichen Psyche, in einer Zeit des gesellschaftlichen Wandels. Als Jung und später auch Freud allerdings der psychisch labilen Patientin Sabine Spielrein (Keira Knightley) verfallen, verschwimmen die Grenzen ihrer Wissenschaft und in einem Machtkampf intellektueller Eitelkeiten werden aus den beiden einstigen Freunden erbitterte Gegenspieler. Film von David Cronenberg!

Ansonsten starten noch:
Auf der Suche
Bekenntnisse eines Öko-Terroristen
Mama Africa – Miriam Makeba
Meek’s Cutoff
Phoenix in der Asche
Space Dogs

Unser Tipp der Woche: Another Earth

httpvh://www.youtube.com/watch?v=z4XYQcb4jjU

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV