Film

Veröffentlicht am 31.05.2012 | von Dominik

0

Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 31.05.12

Schlechte Babysitter, die Vorleserin von Königin Marie Antoinette, Plot-Lotterie zu Gunsten von Jason Statham, Grimm-Märchen im zeitgemäßen Action-Gewand und vieles mehr – alles unter den Kino-Neustarts der Woche!

Bad Sitter: Kinderbetreuen, eigentlich eine machbare Aufgabe. Jedoch nicht für Noah Griffith (Jonah Hill), der dazu auch noch drei der weltschlimmsten Kinder hütet. Kurzerhand läuft der Abend aus dem Ruder und wird zu einem nächtlichen Abenteuer durch die Straßen von New York.

Leb wohl, meine Königin!: Abseits von den wachsenden Unruhen in Paris führen die königlichen Bewohner am Hof König Ludwigs XVI. im Juli 1789 ein sorgenfreies Leben – bis die Nachricht vom Sturm auf die Bastille eintrifft und man sich fieberhaft auf den Ernstfall vorbereitet. Nur die treue Vorleserin Sidonie (Lea Seydoux) glaubt den Gerüchten nicht und bleibt an der Seite ihrer Königin Marie Antoinette (Diane Kruger) – es sollen die letzten drei Tage sein, die sie zusammen verbringen.

Safe – Todsicher: Es ist doch immer wieder schön, welche Phantasie Hollywoods Schreiberlinge zeigen, wenn es darum geht einen Story-Flickenteppich zu entwerfen, der einzig und allein dazu dient, dass Jason Statham einigen bösen Jungs die Fresse polieren darf. Dieses Mal in der Plot-Lotterie: Mathematik-Wunderkind kennt Code für prall gefüllten Safe von Triaden-Vereinigung, auf der Flucht vor russischer Mafia, trifft verzweifelten Kampfsportler und Ex-Cop (schöne Kombination übrigens, gibt es anscheinend wie Sand am Meer), Rache für Mord an seiner Frau – oder um es mit Batman-Sprechblasen zu sagen: „Buuuuum“ & „Bääääm„! Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass das Drehbuch und die Regie von Boaz Yakin übernommen wurde – der Gute bürgte auch schon für ‚Dirty Dancing 2‚…

Snow White & the Huntsman: Nicht nur schöner als die Königin (Charlize Theron), Schneewittchen (Kirsten Stewart) hat auch noch bezüglich Kriegsführung einiges hinter den Ohren, nachdem der Huntsman (Chris Hemsworth), der eigentlich für ihre Beseitigung sorgen sollte, ihr ein bisschen Nachhilfe darin gegeben hat. Düster, visuell beeindruckend und gut besetzt – das Märchen der Gebrüder Grimm in neuem (Action-)Gewand!

Ansonsten starten noch:
Buck – Der wahre Pferdeflüsterer
Bulb Fiction
Glanz & Gloria
Im Garten der Klänge
LOL – Laughing Out Loud
Mark Lombardi – Kunst und Konspiration
Meine Freiheit, Deine Freiheit
Parabeton – Pier Luigi Nervi und Römischer Beton
Tabu – Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden
Wie zwischen Himmel und Erde

Unser Tipp der Woche: Snow White & the Huntsman

httpvh://www.youtube.com/watch?v=_GnOgh6Nwv8

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV