Musiknews no image

Veröffentlicht am 7.07.2012 | von Fred

0

Music Video Round-Up #25

Music Video Round-Up 25

+ JEFF The Brotherhood – Sixpack

Der neue Clip zu ‚Sixpack‘ von JEFF The Brotherhood läutet in berauschend-gekonnter Form den Sommer ein. Einfach mal raus ins Grüne und Spaß haben mit allen seinen Freunden lautet das Motto. Jegliche urbanen Mühen hinter sich lassen und sich einfach mal abschalten, denn Hedonismus regiert und Drogen und Alkohol sind im Überfluss vorhanden. Das ist zwar nicht gerade innovativ, aber schon nach wenigen Sekunden ertappt man sich dabei, wie man die ersten Pläne für den nächsten Wochenendausflug schmiedet. Mehr als Natur, Freunde und Sonne brauchts halt nicht zum glücklich sein.

+ Twin Shadow – Five Seconds

Ist zwar nicht mehr von dieser Woche aber hey: Wenn man dieses Jahr nur ein einziges Musikvideo sehen könnte, dann sollte es sehr wahrscheinlich dieses sein. Twin Shadow liefert mit dem neuen Clip zu ‚Five Seconds‘ ein cineastisches Meisterwerk ab, das dafür sorgt das Kanye Wests Unterkiefer vor Neid Bekanntschaft mit dem Boden macht. Motorradtrips, literarisch hochwertige Ergüsse und eine über alle Zweifel erhabene Optik machen ‚Five Seconds‘ zu einem absoluten Genuß. Und dann ist da natürlich noch George Lewis Jr., der einfach eine verdammt coole Sau ist und das Charisma für sich gepachtet hat.

+ Spiritualized – Little Girl

Die Nachfolgeband der legendären Space-Rocker Spacemen 3 veröffentlichen ja in eher unregelmässigen Abständen auch heute noch Alben. Sweet Heart Sweet Light nennt sich die aktuelle Platte von Spiritualized und die aktuelle Single ‚Little Girl‘ bekommt ein Video spendiert, das – Surprise!- in Deutschland spielt. Im Mittelpunkt steht ein Mädel, das versucht ihrem beschissenen Leben zu entkommen und ihren vermeintlichen Frieden bei einer Bikergang findet. Dazwischen gibts jede Menge Motorrad-Stunts, unter denen die atmosphärisch dichte Geschichte aber nicht zu leiden hat. Ein toller Clip und nun stellt sich nur noch die Frage, wo in Deutschland es so hässlich ist.

Tags: , , , , , , , ,


Über den Autor

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV