IAMX – Der Soundtrack des Sonntags

IAMX ist das Solo-Projekt von Mastermind Chris Corner, Gründungsmitglied und Kopf der Anfang der 90er gegründeten und berühmten Trip-Hop Band Sneaker Pimps.  Vier Alben hat er seit 2004 unter dem Namen IAMX veröffentlicht und mit seinem androgynen, melodramatischen  Alterna-Synth-Pop viele Fans gewonnen. Auch seine Live-Shows sind ausgefallene theatralische Perfomances.

Anfang 2013 erscheint das fünfte IAMX Album ‘The Unified Field’, welches  in Co-Produktion mit dem erfolgreichen, mit mehreren Grammys ausgezeichneten Produzenten Jim Abbis entstanden ist, der auch schon Adele oder die Arctic Monkeys in die musikalische Ruhmeshalle erhob. Das erste Video zur Albumstitel-gebenden Single ‘The Unified Field’ erschien am 3. Dezember und macht uns den Sonntag noch schöner!

Iamx – The Unified Field

httpv://www.youtube.com/watch?v=sr7HDfUNT9I