DIGITALISM – EP auf neuem Wege

Deutschland ist schon seit vielen Jahren für seine ausgeprägte Elektro-Szene bekannt. Daraus entsprang 2004 auch Digitalism. Zwei Hamburger, die sich mit der viel Hingabe dieser Sparte gewidmet haben. Deren Resultate wie ‘Pogo‘ oder ‘Idealistic‘ sorgen auf den Dancefloors der Partykultur immer für ausgeprägtes Gezappel, kreischende Hälse und gute Stimmung. Es ist auch kein Wunder, dass man sie auf Festivals wie dem Melt!, Hurricane oder gar Coachella antrifft.

Und nun sorgen Jens Moelle und Ismail Tuefekci für Nachschub – am 23. September veröffentlichen sie ihre neue EP ‘Lift‘. Mit dieser wollen sie neue Wege einschlagen und haben daher die zwölf Monate mit The M Machine, Steve Duda und Michael Diamond im Studio verbracht.  Vor allem ‘Electric Fist‘ ist eine klare Ansage, welches mit verzerrtem Sound und dunklen Synthies arbeitet. Den ersten “Mini Mix” zur EP könnt ihr schon jetzt anhören und müsst nicht bis September warten.

1. Lift feat. The M Machine
2. Dudalism feat. Steve Duda
3. Electric Fist