Filmnews no image

Veröffentlicht am 21.11.2013 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: VENUS IM PELZ

Theaterregisseur Thomas (Mathieu Amalric) will ein Stück auf die Bühne bringen. Doch das Casting bringt in fast zur Verzweiflung. Es will sich kein richtiger Schauspieler für die Hauptrolle finden. Nach einem weiteren Castingtag, erscheint Vanda (Emmanuelle Seigner) viel zu spät. Die naive und einfältige Frau überredet Thomas doch noch vorsprechen zu dürfen. Während der Probe entsteht ein lustvolles Spiel, welches verdeckte Leidenschaften offenbart.

Roman Polanski kehrt zurück in die Kinos. Wie schon bei seinem letzten Film hat er sich wieder einem Theaterstück angenommen. Dieses Mal das Skandalbuch ’Venus im Pelz’. Er scheint gefallen an reduzierten Kammerspielen gefunden haben. Natürlich mag das auch mit der Tatsache einhergehen, dass er in letzter Zeit eher nachteilig in der Presse zu finden war und seine Arbeit im Moment eingeschränkt ist. Darauf will man hier nicht weiter eingehen. Es ist aber eine Freude zu sehen, wie der Altmeister einen neuen Stil für sich gefunden hat und diesen Konsequenz durchzieht und dadurch andere, besondere Filme schafft.

 

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV