Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 11.11.2013 | von Tobias

0

Wohnzimmerkonzert mit KIM JANSSEN & WILL SAMSON

Schneller als man es wahrnimmt verfliegen die Tage, der Kalender strebt dem Ende zu und die Kaufhaus-Ketten wappnen sich auf das nahende Weihnachtsgeschäft. Doch bevor wir die Weihnachtsdeko und die roten Mützen für das Bedroomdisco Weihnachtskonzert aus dem Keller kramen, gibt es noch ein reguläres Wohnzimmerkonzert…und gleichzeitig mal wieder ein Auswärtsspiel, laden wir doch am 17. November zum Wohnzimmerkonzert in Frankfurt!

Kim Janssen ist seineszeichens Musicaholic, Singer-Songwriter, bis Sommer die zweite Black Atlantic Stimme und überhaupt ein weitgereister Mann. Schon in jungen Jahren lebte er mit seinen Eltern in Asien, bis er mit 16 wieder nach Holland zurückkehrte, wo er sich lange im Dunstkreis seiner Band The Black Atlantic zu dem Song-Writer mauserte, der er heute ist. Dabei veröffentlicht er schon länger Solo-Werke, zuletzt erst wieder dieses Jahr mit ‚The Lonely Mountains‘ eine EP, die ihn gewachsen zeigt, weg von der reduzierten Gitarre-Gesang-Produktion der Anfänge und hin zum groß-arrangierten, orchestral vom Chor begleiteten schwebenden Kompositionen, die mal an Bon Iver, mal an Efterklang erinnern. So oder so, wird Kim Janssen auf jeden Fall die richtige Stimmung für die besinnlichen Tage einläuten!

Wo wir gerade schon den Bon Iver-Vergleich bemühten, lassen wir ihn gleich noch ein zweites Mal aus dem Sack, denn auch der Opener des Abends versteht sich blendend auf flirrende Kompositionen, die mal zart, mal monumental auf die linke Brustseite des Hörers zielen. Will Samson gehört deshalb schon lange zu unseren Lieblings-Song-Writern aus UK – und kommt mit neuen, überraschend elektronischen und triebenderen Klängen seiner neuen, gerade erst erschienen EP ‚Light Shadows‘ zu uns nach Frankfurt! Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten?!?

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 16. November verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Kim & Will“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert mit
Kim Janssen & Will Samson
Sonntag 17.11.2013 19:00 Uhr
@ secret Location, Frankfurt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.kimjanssen.net
www.facebook.com/janssenkim
http://willsamson.co.uk/
www.facebook.com/willsamsonmusic
http://willsamson.bandcamp.com/
www.bedroomdisco.de

Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

 

 

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV