Bands To Watch in 2014 – BANKS

Bands to watch - Banks

Und auch dieses Jahr gibt die Bedroomdisco Redaktion ihre musikalische Prognose für 2014 ab. Wohin entwickelt sich der Sound? Welche Bands, Musiker, DJs werden größte Aufmerksamkeit bekommen? Gibt es endlich etwas Neues auf dem Indie-Sektor? Man sei gespannt, was alles 2014 auf uns zu kommt. Wir haben aber schonmal in die bekannte Wahrsager-Discokugel geschaut und einige Musiker gefunden, die zumindest für uns die Playlisten aufmischen werden.
Banks darf den Anfang machen. Das hübsche Mädchen aus Los Angeles, die neben ihrem Gesang noch das Keyboard in Gang setzt. Bereits 2013 hat sie auf soundcloud eine Reihe von Songs veröffentlicht und zwar einmal die ‘Fall Over EP‘ und dazu noch ‘London‘, mit je 4 Songs. Dazu kam dann noch eine Single namens ‘Warm Water‘, die unabhängig von den EPs erschien. Fleißig ist sie also schon mal. Gute Freunde hat sie auch, wurden die Songs doch von ganz unterschiedlichen Menschen produziert, wie zum Beispiel Totally Enormous Extinct Dinosaurs, Sohn, Jamie Woon, Lil Silva und Tim Anderson.
Wir hoffen sehr, dass die Mischung aus Electronica, R&B und Soul weiterhin so gut funktioniert und 2014 auch ein Album an den Start kommt.

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=true&color=0ac4ff”]https://soundcloud.com/banksbanksbanks/sets/london[/soundcloud]