Unsere Konzerte no image

Veröffentlicht am 14.04.2014 | von Dominik

0

Kellerkonzert mit KALLE MATTSON & THE COLORADAS

Ein Highlight für den April haben wir noch, nämlich unser geheimes Konzert mit dem Kanadier Kalle Mattson und den Coloradas! Auf ersteren sind wir Ende letztes Jahr aufmerksam geworden und seitdem nicht mehr davon weggekommen. Überhaupt scheint es 2014 mit dem jungen Kanadier gut zu meinen, denn nach einer ersten Europa-Tour Anfang des Jahres, dem gefolgten Release seines dritten Albums ‚Someday, The Moon Will Be Gold‚ und überschwänglichen Kritiken von Pitchfork, Exclaim!, ach was…eigentlich allen, die wir bisher gelesen haben, geht es dieser Tage noch mal auf ausgiebige Europa-Tour – dieses Mal in kompletter Band-Besetzung! Und nachdem wir die von Gavin Gardiner (The Wooden Sky) produzierte Platte in unserer Kritik zur bisher besten Rock Platte des Jahres kürten und sie seitdem bei uns hoch und runter läuft, ist es für uns eine ganz besondere Ehre die Kanadier zu einem ganz besonderen Konzert einzuladen…in den Keller… Wie besonders verraten wir noch nicht…lasst euch überraschen!

Schwankt Kalle Mattson zwischen Rock, Folk-Rock und erdiger Rock-Opulenz entschleunigen seine Kollegen bzw. sein Support an diesem Abend das ganze etwas und bedienen sich aus der Genre-Schubladen „A – wie Americana„, gewürzt mit einer ordentliche Prise Folk. Wie sich das eben für eine Band aus Portland, Maine gehört. Damit bieten sie nicht nur eine gehörige Schnittmenge, nein, damit qualifizieren sich die Coloradas als perfekter Opener für das heutige kanadisch-us-amerikanische Konzert-Paket.

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 23. April verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Kalle Mattson„. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Kellerkonzert mit
Kalle Mattson & The Coloradas
Freitag, 25.04.2014 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.kallemattson.com
www.facebook.com/kallemattson
http://kallemattson.bandcamp.com
www.thecoloradas.com
www.facebook.com/thecoloradasmusic
http://thecoloradas.bandcamp.com
Unser Facebook-Event dazu gibt es hier!

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Konzert: Low Roar

    Konzert: Low Roar

    Endlich wieder Live-Musik und dann direkt ein absolutes Highlight: Am 15. März 2021 begrüßen wir Low Roar in der Centralstation Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV