Musiknews no image

Veröffentlicht am 16.04.2014 | von Dominik

0

RÖYKSOPP & ROBYN – Do It Again

Selten gab es vielversprechendere Kollaborationen als diese: Das wummernde Electro-Duo Röyksopp und eine der letzten wahren Pop-Queens Robyn machen, nach jeweils ein-Song Kooperationen (‚The Girl and the Robot‚ auf Röyksopps Album ‚Junior‚ bzw. ‘None Of Dem’ auf Robyns ‘Body Talk Pt. 1’), gemeinsame Sache – auf Tour und via im Mai erscheinendem Mini-Album ‚Do It Again‚. Kein Wunder, dass auch beide Acts nicht an Lob sparen und die Vorfreude anheizen: „Dieses Mini-Album mit 5 Liedern ist das Ergebnis und die Umsetzung der Synergie zwischen Robyn und uns. Für uns steht ein breit gefächerter, jedoch zusammenhängender Gedanke in der musikalischen Zusammenarbeit dahinter; wir sehen es als eine Ausdrucksform, bei der Pop & Kunst Seite an Seite regieren.“, lassen sich Röyksopp zitieren, während Robyn verlauten lässt: „Svein und Torbjörn und ich haben Anfang 2013 an neuen Musikstücken gesessen; bis vor kurzem noch war ich immer wieder für Aufnahmen in Bergen und habe mit den beiden Jungs an den Sachen geschrieben. Die Zusammenarbeit mit S & T macht mir einen riesigen Spaß. Zu Beginn wussten wir nur, dass wir etwas gemeinsam erschaffen wollten, doch dann fühlten wir uns eher wie Mitglieder einer Band als nur reine Songschreiber für ein Album von Röyksopp oder Robyn. Man könnte also sagen, wie veröffentlichen diese Sachen als Band.

Man kann gespannt sein – zwei erste Leckerbissen gibt es schon mal, nämlich in Form eines ersten Eindrucks des gemeinsamen Songs ‚Monument‚ und auf Youtube-Filmmaterial gebannte Live-Ausschnitte als Tour-Teasers! Apropos Tour: In Deutschland wird man die Kollaboration auf dem diesjährigen Melt! Festival zu sehen bekommen!

Tracklist ‚Do It Again‘:
1. Monument
2. Sayit
3. Do It Again
4. Every Little Thing
5. Inside The Idle Hour Club

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV