Musiknews no image

Veröffentlicht am 21.07.2014 | von Jana

0

SPOON – Neuer Song, Album in Sicht

Wenn eine Band im 20. Jahr ihres Bestehens einen Song ankündigt, dessen Abkürzung R.I.P lautet darf man durchaus einen Moment besorgt sein. Bei Spoon allerdings gibt es eher Anlass zur Freude, denn R.I.P steht für das wunderbare neue Stück ‚Rent I Pay‘ und kündigt das mittlerweile 8. Album ‚They Want My Soul‚ der Band aus Austin an, welches am 1. August erscheinen soll.

Vier Jahre haben sie sich dafür zeitgelassen, die längste Pause in der Bandgeschichte. Geschadet hat es nicht, darf man den ersten Hörproben vertrauen (neben ‚Rent I Pay‘ noch ein zweiter Song namens ‚Do You‚). Spoon klingen immer noch nach entspannt, verspieltem und dennoch rotzigem Rock, der um seine Fallen weiß und jedes Klischee locker umschifft. Das ist großartig wie eh und je und lässt die Vorfreude auf das kommende Album ‚They Want My Soul‚ nur noch mehr steigen.

 

Tags: , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV