ME, VALENTIN & YOU – Indiehymnen

Die aus Bern stammende Indie/Folk-Band Me, Valentin & You formte sich 2012, das Produzieren ihres Debutalbums steht seitdem an erster Stelle. Zwei Jahre später ist es endlich soweit, am 28. März diesen Jahren erblickt ihr Erstwerk ‘If‘ das Licht der Welt (zumindest in der schweizer Heimat der Band – hierzulande wird es im Oktober soweit sein) und zeigt das ungemeine Facettenreichtum der Band auf. Über Indieballaden, die durch klare Folkeinflüsse geprägt sind und raumgreifende Electronicabeat, die atmosphärischer nicht sein könnten, findet das Album doch seinen vertraut wirkenden, warmen Sound. Auch die Stimme Valentin Kugelers schafft es trotz der klassischen Folkfärbung immer wieder die Songs vielseitig klingen zu lassen.

Wie das live klingt könnt ihr bald selbst herrausfinden:
Wir verlosen nämlich 2×2 Karten für das Konzert am 16. Oktober im Frankfurter Ponyhof. Dazu müsst Ihr ledeglich eine Mail mit dem Betreff „Me, Valentin & You“ an gewinnen@bedroomdisco.de schicken und vielleicht könnt ihr Me, Valentin & You schon bald auf der Bühne bestaunen. Einsendeschluss ist der 15.10.

Me, Valentin & You – Live 2014:
09.10. Haldern Pop Bar, Haldern
10.10. Auster Club, Berlin
11.10. Milla Club, München
13.10. Live Club, Bamberg
14.10. Blue Shell, Köln
15.10. Prinzenbar, Hamburg
16.10. Ponyhof, Frankfurt