Musiknews no image

Veröffentlicht am 23.11.2014 | von Dominik

0

THE LAKE POETS – Der Soundtrack des Sonntags

Seit einiger Zeit schon hält die Melancholie im Folkpop Einzug in den Mainstream und damit verbunden auch in die Charts – aktuelle Beispiele wie Ben Howard, Hozier, Daughter oder auch die Villagers beiseite, wollen wir im heutigen Soundtrack des Sonntags einen Newcomer aus England vorstellen, dem wir den großen Sprung als nächstes gönnen: The Lake Poets bzw. den Songwriter Martin Longstaff aus Sunderland. Inspiriert bei den Größen der Szene hat er es mit seinem musikalischen Alter Ego in UK schon auf die BBC Introducing Bühne geschafft, seine beiden bisher selbst veröffentlichten EPs ausverkauft und setzt im Dezember zum Sprung nach Deutschland an, wenn er für fünf Termine hierzulande spielen wird, präsentiert von www.bedroomdisco.de! Doch erstmal wollen wir euch heute im Soundtrack des Sonntags seine aktuelle EP ‚Honest Hearts‚ vorstellen:

The Lake Poets Tour:
07.12. Bedroomdisco Darmstadt
08.12. Haldern Pop Bar, Haldern
09.12. Theater der Wohngemeinschaft, Köln
10.12. Monarch, Berlin
11.12. Bedroomdisco Hamburg

Tickets für Köln und Berlin gibt es hier!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV