THE LAKE POETS – Der Soundtrack des Sonntags

Seit einiger Zeit schon hält die Melancholie im Folkpop Einzug in den Mainstream und damit verbunden auch in die Charts – aktuelle Beispiele wie Ben Howard, Hozier, Daughter oder auch die Villagers beiseite, wollen wir im heutigen Soundtrack des Sonntags einen Newcomer aus England vorstellen, dem wir den großen Sprung als nächstes gönnen: The Lake Poets bzw. den Songwriter Martin Longstaff aus Sunderland. Inspiriert bei den Größen der Szene hat er es mit seinem musikalischen Alter Ego in UK schon auf die BBC Introducing Bühne geschafft, seine beiden bisher selbst veröffentlichten EPs ausverkauft und setzt im Dezember zum Sprung nach Deutschland an, wenn er für fünf Termine hierzulande spielen wird, präsentiert von www.bedroomdisco.de! Doch erstmal wollen wir euch heute im Soundtrack des Sonntags seine aktuelle EP ‘Honest Hearts‘ vorstellen:

The Lake Poets Tour:
07.12. Bedroomdisco Darmstadt
08.12. Haldern Pop Bar, Haldern
09.12. Theater der Wohngemeinschaft, Köln
10.12. Monarch, Berlin
11.12. Bedroomdisco Hamburg

Tickets für Köln und Berlin gibt es hier!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →