Kritik no image

Veröffentlicht am 12.12.2014 | von Tobias

0

HANNIBAL – Staffel 2 – Kritik & Verlosung

Zu essen bereitet mir nie Schuldgefühle.

(Hannibal – Hannibal Staffel 2)

Agent Will Grahams (Hugh Dancy) Talent sich in die Psyche brutaler Serienkiller hineinzuversetzen kostet den Ermittler seinen Verstand. Ihm wird vorgeworfen die grausamen Morde des „Chesapeake Ripper“ begangen zu haben und wird deswegen in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Will ist jedoch nach wie vor davon überzeugt, dass der eigentliche Täter Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) ist. Doch seine Unschuld zu beweisen wird immer schwieriger. Den selbst Jack Crawford (Laurence Fishburne) hat bei seinen Ermittlungen eine neue Vertrauensperson und zweifelt immer mehr an seinem Freund Will.

Hannibal‚ geht in die zweite Runde und als Fan darf man wirklich glücklich darüber sein, dass die Produzenten weiter den Mut beweisen, diese Serie weiterzuführen. Denn Alltägliches wird hier nicht präsentiert. Wahrscheinlich wurde noch nie so ein düsteres Thema in einer Serie verarbeitet. Gefühlt ist es in Hannibal immer dunkel, die Morde sind grauenhaft und die Seelenzustände der einzelnen Charaktere stets auf einem Tiefpunkt.

Schon in der 1. Staffel hat sich die künstlerische Bandbreite bemerkbar gemacht mit welcher die Macher die Serie inszenieren. Sounddesign, Bildsprache und Schnitt waren schon dort auf einem hohem Niveau werden aber in der 2. Staffel auf eine so hohe Ebene gestellt, dass es bei Zuschauen schwer fällt zu realisieren, dass es sich bei ‚Hannibal‘ „lediglich“ um eine TV-Serie handelt.

Bisher läuft die Serie in den USA eher schleppend. Nicht verwunderlich bei der Thematik und der Brutalität btw. psychologischen Schwermütigkeit. Fans müssen nach jeder Staffel bangen, ob eine weitere Staffel realisiert wird. Für uns ist ‚Hannibal‘ eine Sensation. Fesselnde kann die Vorgeschichte von Hannibal Lecter nicht sein. Es wäre eine Schande, wenn wir nicht noch viele Jahre von dieser Qualität begeistert werden würden.

Schöpfer: Bryan Fuller
Darsteller: Laurence Fishburne, Mads Mikkelsen, Hugh Dancy, Caroline Dhavernas, Gillian Anderson
DVD-VÖ: 4.Dezember 2014, STUDIOCANAL

In Zusammenarbeit mit STUDIOCANAL verlosen wir 2 Exemplare der BluRay  von ‘Hannibal – Staffel 2’ – ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 19. Dezember eine Mail mit eurer Adresse bzw. dem Betreff ‘Hannibal’ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Gewinnpost von uns in eurem Briefkasten!

 

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Konzert: Low Roar

    Konzert: Low Roar

    Endlich wieder Live-Musik und dann direkt ein absolutes Highlight: Am 15. März 2021 begrüßen wir Low Roar in der Centralstation Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV