Musiknews no image

Veröffentlicht am 6.03.2015 | von Dominik

0

SOMEKINDAWONDERFUL – Release, Release!

Wenn es sich um Geschichten der US-Pop-Kultur dreht, ist der Schauplatz selten Cleveland – eher L.A., New York oder vielleicht noch San Francisco. Doch genau nach Cleveland zog sich Sänger Jordy Towers zurück nachdem er mit einem gescheiterten Platten-Deal und einigen negativen Gefühlen im Gepäck den Rückzug aus L.A. antrat. Und eben genau in Cleveland traf er in einer Bar Anfang 2013 auf seine jetzigen Bandkollegen von SomeKindaWonderful. Der Mythos besagt, dass sich Schlagzeuger Ben Schigel und Gitarrist Matt Gibson bei einer Art offenen Probe, bei der Towers spontan auf die Bühne hüpfte und über die Melodie sang, dazu genötigt fühlten direkt den Song aufzunehmen, der sich letztlich als Durchbruch für die Band herausstellen sollte. Und das war, so scheint es heute, trotz ihres alkoholisierten Zustands damals, alles andere als eine Schnapsidee. Zumindest erscheint heute das selbstbetitelte Debütalbum der mittlerweile fünf US-Amerikaner, die in ihrer Heimat schon auf einige Erfolge mit ihrem (nennen wir den Teufel beim Namen) Pop-Entwurf zurückblicken können. Wir sagen „Happy Release-Day“ und verlosen passenderweise direkt mal drei Exemplare des Albums! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns flux bis zum 13.03.2015 eine Mail mit dem Betreff „SomeKindaWonderful“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon ein schönes Päckchen mit guter Musik von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV