ABBY – drei Fragen, drei Antworten, ein neuer Song

Abby - drei Fragen, drei Antworten, ein neuer Song

Am Freitag erscheint das lange ersehnte zweite Album ´Hexagon´ von den Berliner Boys Abby. Nach dem fröhlichen Debüt ´Friends & Enemies´ wird es auf dem Nachfolger schön düster und elektronisch. Einen ersten Vorgeschmack auf die Platte bieten wir euch mit unserem Lieblingssong ´Hold Out And Drive´, ein grooviger House-Track, der wohl nicht besser die neue musikalische Seite von Abby ausdrücken könnte. Wir haben der Band drei Fragen zu dem Song gestellt:

Von was handelt ´Hold Out And Drive´ genau?
Es geht um Flucht ohne Wiederkehr. Flucht an einen besseren Ort. Um Zusammenhalt, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist. Ein Zustand, der nicht ausschließlich wortwörtlich zu nehmen ist!

Was hat euch bei dem Schreiben des Songs inspiriert?
Auf eine komische Art und Weise ist der Track durch Chris Isaaks ´Wicked Game´ inspiriert.

Welche Bedeutung hat der Song für die Platte und euch persönlich?
Der Song entstand im Endstadium des Albums. Eine Phase, die für uns alle sehr intensiv und aufreibend war. ´Hold Out And Drive´ beschreibt unsere persönliche und musikalische Reise mit dem Ziel HEXAGON.

Ganz exklusiv gibt es den Track schon vorab hier bei uns zu hören, morgen dann an dieser Stelle auch unsere Review zum Album!