Musiknews no image

Veröffentlicht am 7.02.2016 | von Dominik

0

JULIEN BAKER – Der Soundtrack des Sonntags

Julien Baker - Der Soundtrack des Sonntags

Unsere Soundtrack des Sonntags-Reihe nutzen wir mal um Abseits von anstehenden heißen Releases oder auch abseits einer aktuellen Neuigkeit, die Möglichkeit zu nutzen einfach gute Musik wirken zu lassen. Oder eben auch mal, um zur Zeit der Veröffentlichung verpasste Highlights ins richtige Licht zu rücken und unserer selbst auferlegten Mitteilungspflicht folge zu leisten. Letzteres ist heute mal wieder der Fall, stolpern wir doch dieser Tage immer mal wieder über Acts, die an mancher Stelle schon ausufernd in Bestenlisten des letzten Jahres zurecht gefeiert wurden, aber in Deutschland noch keinen größeren Eindruck gemacht haben. Die junge Amerikanerin Julien Baker ist so ein Fall. Bisher ohne deutschen Release, aber in ihrer Heimat schon aufgrund ihres Ende Oktober erschienenen Albums ‚Sprained Ankle‚ direkt unter die Top Alben des Jahres der New York Times, bei Stereogum und im Paste Magazine gewählt worden, konnte sie mit ihrer engelsgleichen Stimme und den simplen, aber doch eingängigen Melodien, die an SOAK erinnern, einige Fans finden! Wir huldigen der Entschleunigung und schwelgen in ihren Songs für den Rest des Tages! Stream your heart out!

Julien Baker live:
03.-05.06. Maifeld Derby Festival, Mannheim
07.06. Brotfabrik, Frankfurt
08.06. HEJ Store, Dortmund
14.06. Monarch, Berlin

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV