ANDY SHAUF – The Party

Andy Shauf - The Party

Andy Shauf – ein Name, der einem in Zukunft noch des Öfteren begegnen wird? Sicher feststeht auf jeden Fall die Tatsache, dass der Herr diesen Frühling ein neues Album veröffentlichen wird. Es wird den Namen ‘The Party‘ tragen und der Nachfolger zum letztjährigen Vorgängeralbum ‘The Bearer of Bad News‘ sein.

Andy Shauf verknüpft dabei Streicherelemente mit verträumten Synthies, mischt Klarinetten-, Gitarren- und Pianoklänge und kreiert damit einen Sound, der sich hervorragend für verkaterte Sonntage im Bett eignet. Es handelt sich dabei weniger um ein Konzeptalbum, mehr um eine Möglichkeit für Shauf selbst den Kopf frei zu bekommen. Möglichkeit, sich davon überzeugen zu lassen hat man in Deutschland ab Mai nicht nur auf Platte, sondern auch live, wo der Kanadier The Lumineers auf ihrer Tour begleitet. Bis dahin hören wir schon mal den ersten Song aus ‘The Party’ – ‘The Magician‘!

Sophia Sailer

Mehr erfahren →