Kinotipp der Woche: EIN HOLOGRAMM FÜR DEN KÖNIG

Kinotipp der Woche: Ein Hologramm für den König

Was tun wenn du dich durch deine Arbeit identifizierst und dir die Bankenkrise eben diese gewaltsam unter den Füßen wegzieht? Alan Clay (Tom Hanks) ist solch ein Typ, getrieben davon ein zielstrebiger und erfolgsgetriebener Salesman zu sein und die Arbeit immer an erste Stelle zu setzen, steht er mit 54 vor dem Nichts. Sein letzter Ausweg: Er soll eine innovative Hologramm-Kommunikationstechnologie an den Mann, besser gesagt an den König bringen. König Abdullah von Saudi-Arabien lässt mitten in der arabischen Wüste eine strahlende Wirtschaftsmetropole errichten. Doch der König kommt nicht. Nicht am ersten Tag, nicht am zweiten – und auch nicht an den Tagen danach. Doch während Clay wartet, lernt er das Land und die Menschen kennen…und bekommt eine ganz neue Perspektive auf sein Leben.

Nach dem großen Erfolg von ‘Clouds Atlas‘ ist ‘Ein Hologramm für den König‘ die nächste Zusammenarbeit des deutschen Regisseurs Tom Tykwer und von Charakter-Darsteller und Erfolgsgarant Tom Hanks. Während das Science-Fiction-Spektakel hauptsächlich auf Schauwerte und eine außergewöhnliche Erzähl-Haltung basierte, besinnt sich das Dream-Team bei ihrer neusten Zusammenarbeit auf eine etwas gewöhnlichere Geschichte, die dafür sicherlich umso warmherziger und dabei nicht minder gut daher kommt! Daher – unser Kino-Tipp der Woche: ‘Hologramm für den König’!

In Kooperation mit X Verleih verlosen wir zum Kinostart von ‘Ein Hologramm für den König’ zwei Fan-Pakete, mit jeweils 2 Kino-Tickets und einer Buchvorlage (KiWi Verlag) zum Film! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 5. Mai eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff “Hologramm” an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →