Musik no image

Veröffentlicht am 14.06.2016 | von Paula Böse

0

WE INVENTED PARIS – Auf Sommertour

Rocket Spaceship Thing

We Invented Paris bezeichnen sich selbst als Künstlerkollektiv, das aus Musikern, aber auch Fotografen, Videokünstlern, Designern und ähnlichem besteht. Sie sorgten in der Vergangenheit immer wieder für Aufmerksamkeit durch ungewöhnliche Werbemaßnahmen. So startete die damals frisch gegründete Band eine Tour durch Europa, ohne einen Plattenvertrag zu haben. Ihre Unterkünfte organisierten sie vor allem über couchsurfing.org und veranstalteten kleine Wohnzimmerkonzerte in diesen Locations. Im Herbst erscheint nun ein neues Album von We Invented Paris und wir können gespannt sein, welche Überraschung sie sich diesmal zur Vermarktung einfallen lassen. Sicher scheint: Es wird spannend!

Den Musikstil der Band lässt sich als folkiger Indie Pop beschreiben. Mit ihrer aktuellen Platte Rocket Spaceship Thing wenden sie sich dabei jedoch mehr als bisher den elektronischen Klängen zu. Ob sie dadurch auch tanzbarer werden, lässt sich in der aktuellen Tour herausfinden. Bei der sie mit alten und neuen Liedern auftreten werden. Wir verlosen 2×2 Tickets für eine Stadt nach Wahl. Schreibe einfach eine Mail mit dem Betreff „WIP+ der Wunschstadt“ an gewinnen@bedroomdisco.de. Viel Glück!

Tour
21.07.2016 Dots, Göttingen
23.07.2016 Kultursommer, Oldenburg
24.07.2016 Sommerklänge unter den Linden, Düsseldorf
07.09.2016 Kulturladen, Konstanz
08.09.2016 Keller Klub, Stuttgart
09.09.2016 Nachtleben, Frankfurt
10.09.2016 Open Mind Festival, Gräfenberg

 

Tags: , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV