Musiknews no image

Veröffentlicht am 6.10.2016 | von Dominik

0

WAYNE GRAHAM – no country for old men

Wayne Graham - no country for old men

Früh übt sich! Als die Brüder Hayden und Kenny Miles das erste Mal gemeinsam in einer Band spielten, waren sie acht und 13 Jahre alt, ihr Vater hatte gerade in ihrer Heimatstadt Whitesburg im Südosten von Kentucky eine Kirche gegründet und die beiden begleiteten ihn in seinem Gottesdienst an Schlagzeug und Bass. Whitesburg ist auch heute noch ein isolierter Ort, ohne flächendeckendes Internet und Mobilfunknetz, in dem das Leben hauptsächlich um drei Koordinaten kreist: Familie, harte Arbeit und Musik…und das wissenschaftlich belegt mit der niedrigsten Lebensqualität in den USA! Vielleicht wirkt das mittlerweile schon vierte Album von Wayne Graham (übrigens eine Zusammensetzung der Vornamen der beiden Großväter der Brüder) trotz des noch jungen Alters (21 & 26) der Musiker schon so reif, reflektiert und feingliedrig, in Form ihres subtil störrischen Alt-Countrys. Es hört auf den Namen ‚Mexico‚, behandelt den tragischen Tod des besten Freundes der Miles-Brüder und markiert das erste Album der Band, das auch in Europa erscheint…und zwar am morgigen Freitag! Passend dazu gibt es heute bei uns exklusiv die Video-Premiere zum Titelsong des Albums – Film ab!

Wayne Graham Tour:
27.10. Dresden – Blue Note
28.10. Chemnitz – Nikola-Tesla
29.10. Leipzig – UT Connewitz
30.10. Zittau – Emil
01.11. Berlin – Lidolino
02.11. Zwickau – Alter Gasometer
03.11. Eisenach – Schorschl
04.11. Kassel – Kollektivcafé Kurbad
05.11. Osnabrück – Zucker
06.11. Hamburg – Knust
07.11. Köln – Weltempfänger
10.11. Freiburg – Swamp
11.11. Schorndorf – Manufaktur
12.11. Kaufbeuren – Roundhouse

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV