Musiknews

Veröffentlicht am 12.12.2016 | von Dominik

0

GET WELL SOON – orchestrale Gutmenschen

Get Well Soon - orchestrale Gutmenschen

Vor ziemlich genau 7 Jahren erschien mit Vexations das zweite Album von Get Well Soon, das das bis dahin wohl am opulentesten instrumentierte Werk von Konstantin Gropper markierte und daher schon vielerorts mit großem Ensemble, Streichern und Bläsern aufgeführt wurde. Doch der Ansatz des Nationaltheater Mannheims bzw. des Chefdramaturgens der Oper, Jan Dvorak, geht noch weiter, denn in der Reihe The Mannheim Concerts wurde das Album komplett nur mit dem Klangkörper eines Sinfonie-Orchesters umgesetzt und so am 23. Oktober diesen Jahres uraufgeführt. Nun erscheint unter dem Titel VEXATIONS16 ein Mitschnitt des Abends als Live-Album, das bis zum 1. Januar 2017 via www.vexations16.com als digitaler Download erworben werden kann, mit dem Gutmensch-Zusatz, dass 100% des Erlöses an die Kinderhilfsorganisation Save The Children geht. Darum click, download, play – gute Musik und gute Tat in einem!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Arctic Lake & Sam Calver

    Arctic Lake & Sam Calver

    Am 14.12. findet unser letztes Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Arctic Lake und Sam Calver in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV