Musiknews

Veröffentlicht am 18.01.2017 | von Dominik

0

PHILIPP POISEL – Nintendo

Aktuell erhält das außenpolitische Ansehen von Amerika mal wieder gehörige Risse aufgrund des kommenden Mannes an der Spitze – doch der amerikanische Traum steckt natürlich viel tiefer in uns als wir teilweise denken, sodass es auch abseits der aktuellen Situation angebracht ist, dass Künstler und Bands weiterhin die positiven Seiten der Nation rauskehren. So tut es zum Beispiel derzeit auch der deutsche Songwriter Philipp Poisel, der dem Thema mit Mein Amerika gleich ein ganzes Album gewidmet hat bzw. sich als Kind regelmäßig mit den Drei Fragezeichen auf Abenteuer zum Rocky Beach begab, für den eine Coca Cola die beste Erfrischung war, und der mit Bruce Springsteen auf MTV die Straßen Philadelphias entlanggelaufen ist. Drum schnappte er sich für die Aufnahmen zum neuen Album seine Band und den Produzenten Frank Pils und begab sich in die legendären Blackbird Studios in Nashville/Tennessee, wo das Album auf einer Analog-Bandmaschine eingespielt wurde. Einer der Songs, des am 17. Februars erscheinenden Albums, ist Zum Ersten Mal Nintendo und zeigt den jungen Philipp ganz privat im neuen Video dazu:

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Arctic Lake & Sam Calver

    Arctic Lake & Sam Calver

    Am 14.12. findet unser letztes Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Arctic Lake und Sam Calver in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV