Kinotipp der Woche: DAS GESETZ DER FAMILIE

Der Cutler-Clan lebt schon seit Generationen in den üppigen Landschaft um Gloucestershire in England. Sie haben hier das Sagen und was sie brauchen klauen sie von reichen Bewohnern der Gegend und haben einen Mordsspaß dabei, die lokale Polizei an der Nase herumzuführen. Clan-Oberhaupt Colby (Brendan Gleeson) hat diese Philosophie mehr als verinnerlicht und wird dafür von seinen Sohn Chad (Michael Fassbender) mehr als bewundert. Das Leben am Rande des Gesetztes bringt natürlich auch seine Nachteile mit sich – die Polizei ist nie weit entfernt und das Geld immer knapp. Chad liebt seinen Vater, aber er möchte auch für seine Kinder ein Zuhause schaffen, in dem sie sicher aufwachsen können. Für Colby jedoch ist jede Abweichung vom Rebellenalltag Verrat an der Familientradition. So muss  sich der Sohn entscheiden wie seine Zukunft aussehen soll.

Michael Fassbender und Brendan Gleeson sind ein Traumpaar und eigentlich gemacht für die große Leinwand. Unter der Regie von Adam Smith, der sein Handwerk insbesondere an der Arbeit von einigen Serien gelernt hat, legt hier einen rasanten Debutfilm vor. Hier wird das raue England gezeigt und Smith hat durchaus Erfahrung, diesen Schlag Mensch zu portraitieren. Mit Skins und Musikvideos für die Chemical Brothers wurde man das erste Mal auf den Britten aufmerksam. Kein Wunder also, dass dieser Film sehnlichst von uns erwartet wurde.

Wir verlosen zum Kinostart von Das Gesetz der Familie 2×2 Kinotickets zum Film. Ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 6. August eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Familie“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →