DAN OWEN – Blues & Popmusik

Junge Briten die Musik machen? Das kennt man und das liebt man. Auch Dan Owen ist Brite und macht Musik. Etwas zu hübsch, etwas zu blass und goldblonde Locken zieren seinen wohlgeformten Kopf. Doch fernab von allen Klischees, besitzt der Singer-Songwriter etwas, womit er genau in Mark und Bein trifft: seine Stimme. Mit viel Herz und Bass in eben dieser, hat er es von dem kleinen Dorf Shrewsbury auf die Bühnen der großen weiten Welt geschafft.
Am 19.10. erscheint nun auch seine erste EP Open Hands And Enemies und zu hören sind darauf natürlich rauchige Klänge, aber auch viel Gefühl, verpackt in einer gekonnten Mischung aus Blues und Popmusik. Durch die Songs Made to Love You und Hideaway konnte man schon einen ersten Eindruck erhaschen, nun folgt die Tour, die den Musiker bis über den großen Teich hinweg, auch nach Deutschland bringt. Man zähle die Tage.

Da wir die Tour präsentieren, verlosen wir auch 2×2 Gästelistenplätze zu den Shows! Ihr wollt hin, dann schreibt uns bis zum 2.10. eine Mail mit dem Betreff “Dan Owen + die Stadt, wo ihr zum Konzert wollt” an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Dan Owen Tour:
03.10. Blue Shell, Köln
04.10. Molotow, Hamburg
05.10. Badehaus, Berlin
07.10. Kesselhaus, Wiesbaden

Susan

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.

Mehr erfahren →