Kritik no image

Veröffentlicht am 7.09.2017 | von Dominik

0

GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2 – Filmkritik & Verlosung

Wir retten also schon wieder die Galaxy?

(Rocket – Guardians of the Galaxy Vol. 2)

Nachdem der erste Teil von James Gunns launiger Comic-Adaption Guardians of the Galaxy zu einem der Überraschungshits des Jahres 2014 avancierte, war schnell klar, dass die ungewöhnliche Heldentruppe einen zweiten Teil spendiert bekommen würde. Zu gut war der Mix aus abgedrehten Charakteren, knallbunter Weltraumaction, witzigen Dialogen, einem charmanten Retro-Soundtrack und dem guten Schauspieler-Cast. Also: Guardians of the Galaxy Vol. 2

Die Galaxie ist gerettet – doch natürlich ist das Gleichgewicht der Galaxie noch immer in Gefahr, was den Guardians einen vollen Terminkalender beschert. Hier mal ein paar Machenschaften verhindern, dort ein bisschen für Ordnung sorgen – als Retter des Universums gibt es einiges zu tun! Doch die Guardians wären nicht die Guardians, wenn sie nicht nebenbei auch das ein oder andere krumme Ding selbst schieben würden und so führt Rockets Diebstahl einer Energiezelle einer selbstperfektionierten Rasse zu einem unnachgiebigen Vergeltungsschlag. Doch das ist natürlich noch nicht alles, denn Peter / Star-Lord erfährt wer sein Vater ist. Ob dieser jedoch gute Absichten hat?

Kurzum: Auch Vol. 2 schafft es diese spezielle Retro-Science-Fiction-Mischung zu erhalten, die schon Teil 1 zu einem Hit machte, die Sprüche haben nichts an Würze verloren und überhaupt ist auch das neuste Abendteuer der Guardians ein kunterbunter Spaßtrip. Zwar wirkt alles noch eine Stufe größer und besser produziert – aber der Kern bleibt bei den unorthodoxen Charakteren, die für ordentlich Laune sorgen, untermalt von einem handverlesenen Retro-Mixtape. Mehr davon!!!

Guardians of the Galaxy Vol.2 (USA 2017)
Regie: James Gunn
Darsteller: Chris Pratt, Zoe Saldana, Vin Diesel, Bradley Cooper, Kurt Russell, Sylvester Stallone, David Hasselhoff

In Kooperation mit Walt Disney verlosen wir zum Heimkinostart von Guardians of the Galaxy Vol. 2 zwei Fan-Pakete, bestehend aus jeweils einer Blu-ray, einem Schlüsselanhänger, einer Base Cap und einem T-Shirt! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 14. September eine Mail mit dem Betreff „Guardians“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Thees Uhlmann, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV