THE DISTRICTS – holen die Ernte ein

Das Indie-Rock derzeit vielleicht nicht das beste Blatt im Musik-Glückspiel hat, ist hinlänglich bekannt und wird von einem Blick in die Charts der letzten Wochen, Monate, ach was Jahre unwiderruflich untermauert. Dennoch gibt es immer wieder einzelne Künstler und Bands, die es aus der Nische heraus schaffen, sich mit ihrer Musik auch abseits vom Mainstream zu platzieren, eine Fanbase aufzubauen und gerade auch mit einer mitreisenden Live-Show, Konzerte nach und nach auszuverkaufen. The Districts aus Pennsylvania ist genau solch eine Rock-Band, die – ursprünglich noch in der Highschool gegründet – mittlerweile mit dem dritten Album Popular Manipulations, die Früchte der langen (Aufbau-)Arbeit ernten wollen. Und das völlig zurecht, war doch ihr letztes Album A Flourish and a Spoil schon ein Achtungserfolg, der immer noch von vielen Fans des Genres heiß geliebt wird. Und auch ihr neues Album zeigt, dass sich die Jungs nicht in ihrem Sound zu gemütlich machen, sondern auch die Grenzen ausloten und sich weiterentwickeln wollen und können. Dazu sind sie auch noch unbeschreiblich gut live – was demnächst auch wieder in Deutschland zu erfahren ist! Denn ab Ende der Woche sind The Districts in Deutschland auf Tour – präsentiert von www.bedroomdisco.de, weshalb ihr auch die Chance habt bei uns sowohl 2×2 Gästelistenplätze für die Tour, als auch zwei Mal das aktuelle Album der Band auf CD zu gewinnen! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 18.9. eine Mail mit dem Betreff “The Districts + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt” und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr nächste Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

The Districts Tour:
16.09. Golden Leaves Festival, Darmstadt
19.09. Strom, München
22.09. Musik & Frieden, Berlin
23.09. Reeperbahn Festival, Hamburg
27.09. Faust, Hannover
29.09. Club Stereo, Nürnberg
30.09. Way Back When Festival, Dortmund

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →