Musiknews no image

Veröffentlicht am 8.10.2017 | von Dominik

0

BERGFILM – Der Soundtrack des Sonntags


Foto-© Luisa Zeltner & Max Menn

Nicht immer kann der Name einer Band direkt einen Sound erschließen, oder klingt der Name Bergfilm etwa nach einem internationalem Sound, der seinen Ursprung in verschiedensten Stilen und Zeiten sucht? Doch genauso klingt das Kölner Quartett, das sich mal in kantigen Indie-Gitarren und mal in flirrenden Synthies verliert eben – als ob Tame Impala ein uneheliches Kind mit den Editors hätten. Das Debütalbum Constants – erschienen Anfang März bei Haldern Pop Records – ist daher unbedingt zu empfehlen und somit auch der perfekte Soundtrack des Sonntags. Und das gerade auch, da die Band demnächst auf Tour kommt und dabei auch am 19. Oktober Stop im Frankfurter HoRsT macht – präsentiert von Bedroomdisco.de, weshalb wir euch 2×2 Gästelistenplätze spendieren! Ihr wollt dabei sein? Dann schreibt uns bis zum 14. Oktober eine Mail mit dem Betreff „Bergfilm“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück feiert ihr die Band bald schon live beim Konzert! Bis dahin genießt aber erstmal den Sonntag, legt die Beine hoch und streamt ausgiebigst Constants von Bergfilm!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV