Filmnews no image

Veröffentlicht am 13.10.2017 | von Tobias

0

KIJUJIROS SOMMER – Gewinnspiel

Masao (Yusuke Sekiguchi)ist acht Jahre alt und lebt bei seiner Großmutter. Eigentlich hat er alle Grund zu Freude, den die Sommerferien stehen vor der Tür. Doch alle scheinen etwas zu tun zu haben, außer Masao. In tiefster Langeweile findet er durch Zufall die Adresse seiner Mutter heraus. Spontan entschließt er sich, diese auf eigene Faust zu besuchen. Doch der lange Weg ist nicht ungefährlich und schon bald muss Masao einsehen, dass seine Idee vielleicht ein Fehler war. Da triff er auf den Luftikus Kikujiro (Takeshi Kitano). Dieser lebt in den Tag hinein und hat eigentlich nichts sinnvolles zu tun. Angestachelt von seiner Frau, begleitet Kikujiro den Jungen auf seiner Reise. Das ungleiche Paar entwickelt eine immer tiefere Freundschaft und schafft es immer wieder gefährlichen Situationen zu entkommen.

Unglaubliche 17 Jahre ist es nun schon her, dass Kikujiros Sommer auch hierzulande die Filmherzen höher schlagen lies. Takeshi Kitano hatte sich gerade auch international einen Namen mit Hana-Bi gemacht. Eine Karriere die bis heute anhält und ein Oeuvre geschaffen hat, dass unglaublich ist. Kikujiro sticht heraus von den sonst sehr brutalen und schonungslosen Filmen von Kitano. Hier zeigte der Regisseur, dass sein Können aber auch in den leisen, poetischen Momenten eine Heimat finden kann. Der Film ist heute ein Klassiker und wird von Fans auf der ganzen Welt geliebt. Die Freude war also groß, als die Veröffentlichung einer aufwendigen 4-Disc Mediabook-Edition bekannt wurde.

Zu der Veröffentlichung von diesem Mediabook haben wir ein Exemplar für euch zum gewinnen . Ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 20. Oktober eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Sommer“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV