HEIMATT – Richtungsänderung

Für das dänische Projekt Heimatt um den Frontmann Magnus Grilstadt ging es bisher immer nur steil bergauf: Nur wenige Monate nach der Bandgründung flatterten die ersten großen Festivalofferten ins Haus und man unterschrieb beim größten Indie-Label Dänemarks. 2015 sahnte man dann lauter Lobeshymnen für das Debüt ab und tourte was das Zeug hält. Drei Jahre später brauchte es dann eine Pause, inklusive Richtungsänderung, so Grilstadt: „Die letzten drei Jahre waren eine verrückte und lange Reise, musikalisch wie auf einer menschlichen Ebene. Ich bin erwachsen geworden und habe die Mitzwanziger-Grenze überschritten – deshalb musste sich etwas in der Musik verändern“

Das Ergebnis dieser Findungsphase gibt es in Form des neuen Albums The Greatest Story seit dem 27. Oktober überall erhältlich und es ist ein ambitioniertes Indiepop-Album geworden. Daraus feiert heute, hier und jetzt der Titel-Song seine Video-Premiere bei uns – bevor die Band die Songs demnächst auch auf Tour hierzulande zum ersten Mal zum Besten gibt!

Heimatt Tour:
16.11. Barkett, Berlin
18.11. Utopiastadt, Wuppertal
19.11. Nochtwache, Hamburg

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →