Musiknews no image

Veröffentlicht am 13.11.2017 | von Susan

0

LILLY AMONG CLOUDS – Montagsblues

Streichhölzer zwischen die müden Lider geklemmt und die schweren Knochen in dicke Stricksachen gehüllt – es ist mal wieder Montag! Wenn man ganz verrückt ist, gönnt man sich noch eine Stange Kandiszucker zum Pfefferminztee und hört lilly among clouds.

Denn direkt aus dem beschaulichen Würzburg kommt, dank Elisabeth Brüchner, genau die Art von dramatischen Pop, der einen wieder auf den Boden bringt. Mit ihrem Album Aerial Perspective, das sie im August veröffentlichte, erklärt sie auf eine einfühlsame und sehr persönliche Art, was sie gedanklich beschäftigt. Sie macht dabei keinen Hehl daraus, die Dinge recht schnell auf den Punkt zu bringen. Aber nicht nur der Inhalt der Songs sorgt für beschwichtigende Momente, sondern vor allem ihr schwere, kehlige Stimme trägt die Musik wie Betonpfeiler. Daher nicht nur für Montage eine absolute Empfehlung wert, sondern auch live sollte man die Musikerin gesehen haben. Und wer am 17.11. im Frankfurter St. Peter Cafe dabei sein will, hat die Möglichkeit bei uns 2×2 Gästelistenplätze zu gewinnen! Ihr wollt dabei sein? Dann schreibt uns bis zum 16. November eine Mail mit dem Betreff „lilly among clouds“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück seid ihr schon bald live beim Konzert!

lilly among clouds Tour:
13.11. Tower, Bremen*
14.11. Kantine am Berghain, Berlin*
15.11. Prinzenbar, Hamburg*
16.11. Bahnhof Langendreer, Bochum*
17.11. St. Peter Cafe, Frankfurt
18.11. Schorndorf, Manufaktur
19.11. Kranhalle, München
*Support: Sue The Night

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV