AGAR AGAR – Französische Coolness

Zusammen ist man weniger allein, dachten sich auch Clara und Armand aka Agar Agar als sie sich der Musik widmeten und damit auch den Slogan für den heutigen Soundtrack des Sonntags lieferten. Denn bevor man seine Gehörgänge mit einer Brühe aus Last Christmas und Jingle Bells vergiftet, sollte man sich lieber wohlig warm ein bisschen Agar Agar gönnen und gedanklich durch die Straßen von Paris flanieren. Die beiden produzierten ihre ersten Track in der französischen Hauptstadt um im September 2016 dann ihre erste EP Cardan zu veröffentlichen, die sich dank tanzbarer Hymnen, wie Prettiest Virgin und I’m That Guy, feiern ließ. Allen voran sorgt dabei Claras To-cool-for-school-Manier für das Highlight der Tracks und schmiegt sich perfekt an Armands Drum Synthesizer und seine 90’s Synths an. Die Verträumtheit der Geschichten, die die beiden dabei erzählen, reißen einen aus der Realität und der spürbare Einfluss aus Pop und Techno machen Agar Agar so elegant lässig. Perfekt also für alle grauen und tristen Tage, an denen man sich einsam fühlt, aber perfekt für einen Sonntag, an dem man sich, bewaffnet mit Jogginghose und Augenringen, selbst ein bisschen zu cool fühlt und sich gekonnt an sein Seitenschläferkissen schmiegt, um zu You’re High mitzuwippen.

Susan

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.

Mehr erfahren →