WOLF & MOON – Der Soundtrack des Sonntags

Jede Reise rahmt die Erinnerungen ein. So begibt man sich im Leben allerhand auf Reisen, um von diesen erzählen zu können und anschließend die Wände mit Nägeln zu durchbohren, um die Rahmen zu platzieren. Denn wenn das Reisen schon schön war, wie schön ist es dann, die Erlebnisse teilen zu können, vor allem wenn sie sich so wunderbar anhören, wie vom holländischen Folk-Duo Wolf & Moon.

Wolf & Moon sind die Wahl-Berliner Stefanie und Dennis, die sich aus ihrer niederländischen Heimat heraus auf Reisen begeben haben und im Juli mit ihrer Debüt-Single Garden of Potential alle zu Mitreisenden gemacht haben. Zudem reisen sie stets mit leichten Gepäck. Gitarre, Batterie-Keyboard und ein iPad brauchen die Musiker, um mit ihrem minimalistischen Elektro-Folk die Welt zu durchqueren. Aus dieser Leichtigkeit heraus, entstand ihre erste EP Frames, die am 15. November erschien und in einem 15-minütigen Kurztrip die fünf Stücke präsentiert. Der Opener Like A Shotgun wird sofort im Kofferraum verstaut, während Wake Up und Home To Me es auf die Reiseplaylist für den nächsten Trip zur Ostsee schaffen. Und sobald man sich wohlig warm, in Erinnerung schwelgend, in ihrer Musik verliert, verabschieden sie sich, so schnell sie gekommen sind, auch schon wieder. Also packt die Fotobücher ein und lasst euch von Wolf & Moon auf eine sonntägliche Traumreise mitnehmen – es lohnt sich.

Susan

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.

Mehr erfahren →