Filmnews

Veröffentlicht am 4.04.2018 | von Lisa

0

Bedroombinge – April

Serie an, Leben aus – auch im April gibt es wieder einige tolle neue Serienstoffe zu entdecken, falls es mit dem Frühling doch mal wieder länger dauert…wir sagen euch, welche neue Serien sich wirklich lohnen!

US-/ WELTPREMIEREN

NATIONAL TREASURE: KIRI – Hulu, 4. April 2018

Streng genommen handelt es sich hierbei um die zweite Staffel der von Kritikern hochgelobten Miniserie National Treasure – doch da die neue Staffel eine komplett unabhängige Geschichte in Angriff nimmt, nehmen wir es hier mal nicht ganz so genau.
In Kiri erzählt Star-Autor Jack Thorne (The Last Panthers, Skins) die Geschichte eines jungen adoptierten Mädchens, das bei einem unüberwachten Besuch ihrer biologischen Familie auf einmal spurlos verschwindet. Jack Thorne ist ein Meister der zerrütteten Figuren und die Kritiker sind bereits voll des Lobs ob dieses neusten Werks. Definitiv keine leichte Kost, aber wir sind gespannt!

 

TROY – FALL OF A CITY – Netflix, 6. April 2018

Für die Historienfans unter uns hat Netflix diesen Monat ein ganz besonderes Schmankerl im Repertoire: Troy – Fall Of A City ist eine Koproduktion der BBC und Netflix und wickelt die klassische griechische Mythologie des Trojanischen Kriegs erneut neu auf. Basierend auf Drehbüchern vom großartigen David Farr (The Night Manager), folgt die Serie dem berühmten Krieg aus der Antike, der entbrennt, nachdem der griechische Held Paris dem Trojaner Melenaus die Frau ausspannt. Der Trailer lässt auf jeden Fall schon mal ein episches Kostümdrama voller Intrigen und dramatischer Schlachten vermuten.

 

HOWARD’S END – Starz, 8. April 2018

Und noch ein Sahneschnittchen für Fans des britischen Historiendramas! Basierend auf einem Roman von E.M. Forster und adaptiert vom Oscarprämierten Manchester By The Sea-Autoren Kenneth Lonergan, erzählt Howard’s End die Geschichte dreier Familien im England des frühen 20. Jahrhunderts, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Kritiker loben bereits die erstaunliche Relevanz der Geschichte in unserer modernen Zeit. Alex Lawther, Hayley Atwell und Philippa Coultard führen den britischen All-Star-Cast an.

 

KILLING EVE – BBC America, 8. April 2018

Diesen Monat empfehlen wir euch ausschließlich Serien von britischen Autoren, denn auch Killing Eve stammt aus der Feder einer überaus talentierten Engländerin: Phoebe Waller-Bridge wird seit dem riesen Erfolg ihrer dunklen Comedy-Serie Fleabag als das „next big thing“ gehandelt. Umso erfrischender ist es, dass ihr nächstes Werk auf den ersten Blick so gar nichts mit ihrem Breakthrough-Hit gemeinsam hat. Killing Eve ist stattdessen ein spannender Thriller, der einer gelangweilten MI5-Agentin folgt, die sich auf einmal mir nichts dir nichts auf der Jagd nach einer weiblichen Killerin wiederfindet.

 

WIEDERKEHRER

LEGION, 2. Staffel – FOX Deutschland, 4. April 2018

Wer die erste Staffel von Legion nicht gesehen hat, sollte sich jetzt ganz schnell auf die Socken machen und das nachholen. Kreiert von Fargo-Mastermind Noah Hawley, ist die Serie aus dem X-Men-Universum die wohl smarteste, ästhetisch beeindruckendste und genialste Marvel-Superhelden-Serie, die es gibt. Die zweite Staffel kehrt nun mit sage und schreibe 13 Folgen zurück und wir könntent nicht glücklicher sein.

 

WESTWORLD, 2. Staffel – Sky Atlantic, 23. April 2018

Dieser Monat ist der Monat der wiederkehrenden Monsterhits: über 16 Monate nach dem Mega-Erfolg der ersten Staffel von Westworld dürfen wir nun endlich wieder in die Welt des abgefucktesten Themenparks der Zukunft einkehren. Jeffrey Wright, Luke Hemsworth, Evan Rachel Wood, Thandie Newton und Jimi Simpson kehren für die zweite Staffel zurück und der vorab veröffentlichte Trailer garantier bereits Großartiges.

 

THE HANDMAID’S TALE, 2. Staffel – Hulu, 23 April 2018

Und der mit größter Spannung erwartete Wiederkehrer ist diesen Monat sicherlich die zweite Staffel von Hulu’s größtem Hit, The Handmaid´s Tale. 13 neue Folgen feiern Ende April Premiere und neben Hauptdarstellerin Elisabeth Moss kehrt Alexis Bledel auch dieses Mal mit einer größeren Rolle in das dystopische Drama zurück. Under the eye!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Some Sprouts & Provinz

    Some Sprouts & Provinz

    Am 01.06. findet unser nächstes Gartenkonzert mit Some Sprouts und Provinz statt. Wer dabei sein weil, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Some Sprouts“ an gewinnen@bedroomdisco.de.

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV