Musiknews

Veröffentlicht am 13.04.2018 | von Dominik

0

FIL BO RIVA – Häppchen

Fil Bo Riva – der Mann mit den gefühlvollen Pop und der besonderen Stimme – ist zurück. Auf Tour, auf den Festivals und auch mit neuem Ohrwurm in den Radios und den Youtubes dieses Landes. Blindmaker heißt die neue Single des jungen Wahlberliners, der über die Umwege Rom und Dublin hierzulande seine Heimat gefunden hat und auf dessen Debütalbum man immer noch sehnlichst wartet. Aber hey…dafür gibt es seinen unvergleichbaren Mix aus Pop, Folk und Soul ja Häppchenweise als Singles…oder eben ab sofort auch wieder live!

Fil Bo Riva über Blindmaker:
„Blindmaker ist ein Song über Sex. Der Text schrieb sich fast von alleine, nachdem ich die erste Zeile formuliert hatte und das Gefühl beschreiben wollte, wie sich körperliche Liebe anfühlen kann. Das Verlangen, der Adrenalinrausch und der Fokus, wenn alles andere plötzlich aufhört, wichtig zu sein und verschwindet.“

Fil Bo Riva Tour:
13.04. Gebäude 9, Köln – ausverkauft
20.04. Musikbunker, Aachen
21.04. Hafen 2, Offenbach
22.04. Mergener Hof, Trier
29.04. Freiheiz, München – ausverkauft
02.05. Z-Bau, Nürnberg – ausverkauft
03.05. UT Connewitz, Leipzig
12.05. Lagerhaus, Bremen
14.05. Mojo Jazz Club, Hamburg
15.05. Stadtpalast, Rostock
17.05. Kassablanca, Jena
18.05. Festsaal Kreuzberg, Berlin
1.-02.09. Golden Leaves Festival, Darmstadt

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV