Filmnews no image

Veröffentlicht am 12.04.2018 | von Dominik

0

Kinotipp der Woche & Verlosung: A QUIET PLACE

In den letzten Jahren erlebt das Horrorfilm-Genre geradezu eine Renaissance, denn immer mehr Werke erschienen zuletzt, die es vermögen eine gute Story, einen hochwertigen Cast und gute Effekte abseits von plumpen Schockmomenten zu psychologisch-düsteren Filmen zu verbinden, die einem wieder das Fürchten im Kinosaal lehren. Das nächste Beispiel aus dieser Reihe: A Quiet Place!

Die Welt ist von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleines Geräusch angelockt werden und darauf ihre Jagd beginnen. Nur wenigen gelang es, der Bedrohung zu entkommen und zu überleben. Der Preis hierfür ist jedoch hoch: Ihr gesamter Alltag ist darauf ausgerichtet, sich vollkommen lautlos zu verhalten, denn das kleinste Geräusch könnte ihr Ende bedeuten. Mitten darin eine Familie mit Kindern, die alles tut um im Stillen zu überleben…

Schon der Trailer zu A Quiet Place zeugt von der immensen atmosphärischen Dichte und einem unheimlich spannendem Ausgangsplot – wer sich trotzdem ins Kino traut wird wohl mal wieder mit einem eindrucksvollen und hochwertigen Horror-Werk belohnt. Unser Kinotipp der Woche! Einen glücklichen (und tapferen) Gewinner schicken wir diese Woche via Fanpaket mit 2 Tickets und einer Laterne ins Kino! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns flux bis zum 18. April eine Mail mit dem Betreff „Mach kein Geräusch“ und eure Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück sitzt ihr bald schon ängstlich im Kino!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV