BARBARISMS – von/für Indie-Trüffel-Freunde

Unsere Indie-Trüffel-Freunde von DevilDuck (ansonsten Home of Bands wie Talking To Turtles, The Dead South, …) veröffentlichen demnächst am 18. Mai das neue Album des amerikanisch-schwedischen Trios Barbarisms: West In The Head! Dieses bezeichnen sie als ihr Destination-Album, auf dem jeder Song einen bestimmten Geist auf dem Weg dahin darstellt. Dieses unspezifische dahin stellt das Ziel in Frage und die Vorstellung in den Vordergrund, das direkt vor uns liegende wieder zu entdecken und zu würdigen. Der Albumtitel bezieht sich auf einen Essay von William H. Gass namens Exile, in dem er Gertrude Steins Paris-Lesung zum amerikanischen Expansionismus und Modernismus interpretiert.

Musikalisch ist das dritte Album der Band reich an melodischer Wärme auf der einen und auf der anderen Seite voller brutaler emotionaler Ausbrüche. Voller Verrücktheit und Spontanität atmen die Songs den sonnigen Singer/Songwriter-Charme der 70er Jahre und segeln damit wieder bewusst weit am aktuellen Musikgeschehen vorbei. Wer jedoch ein Herz für romantische Poesie, Abenteuergeschichten und Agentenromane hat, kann hier mit gutem Gewissen zugreifen! Oder aber zu den Auftritten der Band gehen – wir verlosen 2×2 Tickets für die Berlin-Show! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 17.05. eine Mail mit dem Betreff „Barbarisms“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Barbarisms Tour:
17.05. Kulturcafé Lichtung, Köln
18.05. Musik & Frieden, Berlin (mit John van Dessen)
20.05. About Songs Festival, Hamburg

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →