Musiknews

Veröffentlicht am 21.08.2018 | von Dominik

0

ABOUT SONGS YOUNGBLOODS – frisches Blut auf Tour

Frisches Blut im Songwriter-Gefilde, denn unsere Freunde von Devilduck lassen mal wieder drei Newcomer unter ihrer Flagge gemeinsam durch unsere Gefilde touren! Drei Sets, je 30 Minuten, macht 90 Minuten neue Lieblingsmusik-Potential! Das Line-Up besteht diesmal aus Micah Erenberg, Jon Kenzie und The Wooden Wolf.

Micah Erenberg ist ein vielseitig begabter Multi-Instrumentalist, Songwriter und Ausnahmekünstler aus Matlock, Manitoba. Wie er selbst ist auch seine Musik charmant, witzig und authentisch. Sein offenbarender Schreibstil sorgt für fesselnde Meisterwerke, die von poetisch klug bis hin zu anmutig herzzerreißend variieren. Micah erfindet die Kunst des Songwritings immer wieder neu, das Ergebnis ist ein Mix aus ehrlichen Lyrics, hypnotisierenden Melodien sowie unverwechselbaren musikalischen Arrangements.

Jon Kenzie aus Manchester hat seine musikalischen Wurzeln im Blues, Folk sowie Soul und ist wohl ein Paradebeispiel wie weit es ein Independent-Künstler heutzutage in der Musikindustrie schaffen kann. Denn ohne Hilfe jeglicher Labels schaffte Jon es, drei Soloalben zu produzieren und zu veröffentlichen – mit Erfolg. Bis heute gewann er durch eine unstillbare Tour-Lust tausende Fans weit über die Grenzen seiner Heimat.

The Wooden Wolf macht Musik die tiefe Aufrichtigkeit zum Ausdruck bringt, eine Musik der Räume. Ob groß und wild, klein und intim, er nimmt die Details auf und füllt die Leere. Es ist eine introspektive Musik, die Texte mit Prosa füttert. Die Sensibilität des Franzosen macht den ganzen Geschmack seiner Kompositionen aus: eine Sensibilität, die so einzigartig wie universell ist. Alex Keiling stellt mit seiner rauen und zerbrechlichen Stimme einen direkten Kontakt zu den Wurzeln von Folk und Blues her, um die verschiedenen Schichten der Melancholie zu entdecken.

About Songs Youngbloods Tour:
25.08. Samowar Tea & Records, Lüneburg
26.08. Schalander, Frankfurt
28.08. Viertelbar, Wuppertal
29.08. Kulturcafé Lichtung, Köln
30.08. Ilses Erika Sommerbühne, Leipzig
03.09. Platzprojekt, Hannover
04.09. Astra Stube, Hamburg
05.09. Forstbaumschule, Kiel
06.09. Rote Lola, Münster

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV