BEN CAPLAN – Unikum

Ben Caplan ist ein Unikum. Sowohl was Aussehen, wie Leben und Musik angeht. Ein wilder Bart, eine einnehmend charismatisches Äußeres und Musik, wie wir sie lieben. Wenn er erst einmal die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer hat, ist Caplan ein smarter Crooner, so sanft, wie ein Glas Single Malt Whisky eben sein kann, und gießt Schönheit in die raue Welt. Beeinflusst wird er dabei von vielen Stilen: vom Folk, von Blues, von osteuropäischen und jüdischen musikalischen Traditionen. Ben Caplan lebt und liebt Musik. Er ist ein charismatischer Charmeur, ein Pianozerschmetterer, ein Madman und ein Dichter, ein begnadeter Vollbart- und Mähnenträger. Er schrammelt die schönsten Akkorde und Harmonien und liebt die gebogenen, gebrochenen Melodien und schreit sie dem Publikum entgegen oder flüstert sie in sich hinein. Er singt je nachdem wie Tom Waits oder wie Tom Jones, mit einer Stimme, die auch die verrauchtesten und lautesten Kneipen und größten Hallen durchschneidet und ein Mikrofon überflüssig zu machen scheint. Kurzum: Shows von diesem Mann sind ein Happening und sollten auf gar keinen Fall verpasst werden – daher präsentieren wir die kommende Tour des Kanadiers und verlosen 2×2 Tickets für die Shows! Ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 26. September eine Mail mit dem Betreff „Ben Caplan + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Ben Caplan Tour:
28.09. Luxor, Köln
30.09. Ampere, München
01.10. BiNuu, Berlin
05.10. Knust, Hamburg

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →