Kinotipp der Woche: AQUAMAN

Aquaman (Jason Momoa) is der Sohn von dem menschlichen Vaters Tom Curry (Temuera Morrison) und seiner atlantischen Mutter Atlanna (Nicole Kidman). Aus diesem Grund ist er berechtigt den Thron von Atlantis zu besteigen. Aktuell regiert albbruder Orm (Patrick Wilson) das Königreiche. Dieser hat einen teuflischen Plan: er möchte alle Königreiche um sich scharen, um gemein einen Krieg gegen die Menschheit zu starten. Gemeinsam mit Mera (Amber Heard) macht sich Aquaman auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis, der seinen Anspruch auf den Thron untermauern würde. Doch Orm will dies nicht zulassen und beginnt eine Jagd auf die beiden.

Nun ist es also soweit und auch Aquaman bekommt einen eigenen Film geschenkt. Der Superheld des DC-Universums wurde bisher gänzlich außen vor gelassen. Dabei bringt gerade das maritime Setting des Helden einen ganz eigenen Charme mit. Schon immer war die Stadt Atlantis der Stoff aus dem viele visuell spannende Kunstwerke entstanden sind. Natürlich sind auch wir so langsam etwas abgestumpft mit den ganzen Superhelden, doch hier sind wir nochmal etwas gespannt.

Zum Kinostart von Aquaman verlosen wir 2×2 Karten für den Film. Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 22.12. eine Mail mit dem Betreff „Aquaman + eure Adresse“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem Postfach!

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →