Musiknews

Veröffentlicht am 13.05.2019 | von Dominik

0

HAND HABITS – kreatives Ventil auf Tour

Foto-© Aubrey Trinnamen

Als Meg Duffy als Gitarristin und Sängerin für Künstler*innen wie Kevin Morby, Mega Bog’s Erin Birgy und The War On Drugs arbeitete, nutzte sie Songwriting als kreatives Ventil. In den Tourpausen entstand das komplett in ihrem Zuhause in Los Angeles aufgenommene Debütalbum Wildly Idle (Humble Before the Void), das 2017 bei Woodsist Records erschienen ist. Mit ihrem zweiten Album ist das Projekt Hand Habits dieser privaten Umgebung entwachsen. placeholder wurde mit Produzent William Tyler in Justin Vernons Studio in Wisconsin aufgenommen. Was vorher eine One-Woman-Unternehmung war, ist zur Band gewachsen. Trotz der Kollaboration mit Kolleginnen und Kollegen schafft es Duffy auf ihrer aktuellen Platte, die Intensität ihres intimen Debüts beizubehalten. placeholder klingt reduziert und nahbar, die Texte spiegeln ihre individuelle Auseinandersetzung mit Verantwortung und Vergebung wider. Die 12 Lieder über Beziehungen außerhalb des heteronormativen Spektrums leben – wie der Albumtitel sagt – von der Abwesenheit des Gegenübers, das Lücke und Projektionsfläche hinterlässt. Umso schöner, dass Duffy mit Band demnächst auf Tour auch nach Deutschland kommt und dieser Tage auch noch weitere Shows im August ankündigt! Wir präsentieren die Touren von Hand Habits und verlosen in diesem Zuge auch wieder 2×2 Tickets für die Shows – ihr wollt hin? Dann schickt uns gerne bis zum 19. Mai mit dem Betreff „Hand Habits + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Anfang nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Hand Habits Tour:
20.05. Hauskonzerte, München
21.05. Trafo, Jena
22.05. Kantine Berghain, Berlin
11.08. Bedroomdisco, Darmstadt
13.08. Aalhaus, Hamburg
14.08. Kassette, Düsseldorf


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV