ROADS – Grenzenlos

Der 18-jährige Gyllen (Fionn Whitehead) hat das Wohnmobil von seinem Vater “ausgeliehen” und ist dem Familienurlaub in Marokko entflohen. Durch Zufall lernt er den gleichaltrigen William (Stéphane Bak) aus dem Kongo kennen. Dieser versucht die Grenze nach Europa zu überwinden um seinen vermissten Bruder zu finden. Von der Abenteuerlust gepackt, entschließt sich Gyllen ihm zu helfen und gemeinsam bahnt sich das ungleiche Paar seinen Weg durch Marokko, Spanien und Frankreich bis nach Calais. Es entwickelt sich eine innige Freundschaft, doch sie werden mit immer mehr Entscheidungen konfrontiert, die ihr Leben nachhaltig verändern werden. 

Regisseur Sebastian Schipper war mit seinem Film Victoria vor 4 Jahren in aller Munde. Durch die Radikalität eines One-Shots über den Zeitraum von 2h hat er sich direkt in die Oberliga der Filmemacher katapultiert, da der Film auch abseits von diesem technischen Kniff dramaturgisch viel zu bieten hatte. Nun kehrt er mit dem Film Roads zurück. Wenige Tage nach der Europawahl arbeitet er sich hier auch politisch an einem aktuell brisanten Thema ab. Wir sind gespannt mit was uns der Film dieses Mal überrascht.

Zum Kinostart von Roads verlosen wir 2×2 Karten für den Film. Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 31.05. eine Mail mit dem Betreff „Roads im Kino + eure Adresse“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem Postfach!

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →