THE TESKEY BROTHERS – Soul Brüder

In Australien mischen The Teskey Brothers schon an die 10 Jahren die Musikszene auf – seit letztem Jahr ist die Band nun auch hierzulande langsam ein Begriff, folgte doch erst der Re-Release des Debütalbums Half Mile Harvest und in diesem Zuge auch eine ordentliche Tour. Dabei beweist das Quartett um Leadsänger Josh Teskey immer wieder ihr Können, in dem sie den Geist von Soul- und Blues-Meistern herauf beschwören. Umso schöner also, dass die Australier direkt ihr nächstes Album für den 2. August ankündigen – dann soll Run Home Slow erscheinen, das von niemand geringerem als Paul Butler (Michael Kiwanuka, Nick Waterhouse, St. Paul & The Broken Bones) produziert wurde. Gleichzeitig erschien mit der Ankündigung auch die erste Single daraus: Hold Me, ein dreiminütiger von Gospel beeinflusster Song, mit Handclaps, klanglich zeitlos, warm und angenehm analog. Doch hört selbst!

The Teskey Brothers Live:
12.07. Sacred Ground Festival, Uckermark
31.08. Golden Leaves Festival, Darmstadt


Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →