Musiknews

Veröffentlicht am 13.05.2019 | von Dominik

0

THE TESKEY BROTHERS – Soul Brüder

In Australien mischen The Teskey Brothers schon an die 10 Jahren die Musikszene auf – seit letztem Jahr ist die Band nun auch hierzulande langsam ein Begriff, folgte doch erst der Re-Release des Debütalbums Half Mile Harvest und in diesem Zuge auch eine ordentliche Tour. Dabei beweist das Quartett um Leadsänger Josh Teskey immer wieder ihr Können, in dem sie den Geist von Soul- und Blues-Meistern herauf beschwören. Umso schöner also, dass die Australier direkt ihr nächstes Album für den 2. August ankündigen – dann soll Run Home Slow erscheinen, das von niemand geringerem als Paul Butler (Michael Kiwanuka, Nick Waterhouse, St. Paul & The Broken Bones) produziert wurde. Gleichzeitig erschien mit der Ankündigung auch die erste Single daraus: Hold Me, ein dreiminütiger von Gospel beeinflusster Song, mit Handclaps, klanglich zeitlos, warm und angenehm analog. Doch hört selbst!

The Teskey Brothers Live:
12.07. Sacred Ground Festival, Uckermark
31.08. Golden Leaves Festival, Darmstadt


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Bedroomdisco Open-Air

    Bedroomdisco Open-Air

    Am 27.07. ist wieder Bedroomdisco Open-Air Zeit am Osthang in Darmstadt. Dieses Mal sind Max Prosa, Nosoyo und Luke Noa mit von der Partie. Alle Infos findet ihr nach dem Klick!

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV