Musiknews

Veröffentlicht am 27.08.2019 | von Dominik

0

BOMBAY BICYCLE CLUB – Grund zum Feiern


Foto-© Josh Shinner

Na das nennt man dann wohl ein Comeback: die britische Band Bombay Bicycle Club feiert dieses Jahr nämlich nicht nur das 10-Jährige ihres Debütalbums I Had the Blues But I Shook Them Loose, sondern auch die Wiederaufnahme an der gemeinsamen Arbeit an neuen Songs. Denn seit sich die Band in 2014 nach einer ausverkauften London-Show mit knapp 20.000 Fans zu ihrem aktuellen Album So Long, See You Tomorrow auf unbestimmte Zeit verabschiedet hatte, war es still um weitere Aktivitäten der Band. Als sie dann im Januar ein Video veröffentlichten, dass sie an neuen Songs arbeiten würden, war die Begeisterung bei den Fans riesig – nun folgt der nächste Grund zum Feiern, in Form der ersten Single Eat, Sleep, Wake (Nothing But You), die in den Londoner KONK Studios mit Produzent John Congleton (St. Vincent, The War on Drugs, David Byrne) entstanden ist. Der pulsierende, euphorische, sowie rhythmus- und melodienschwere Song ist ab sofort überall zu hören, während die Band bereits an einem neuen Album arbeitet!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Arctic Lake & Sam Calver

    Arctic Lake & Sam Calver

    Am 14.12. findet unser letztes Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Arctic Lake und Sam Calver in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV