LOCAL NATIVES – back to the start


Foto-© Jonathan Chu

Zurück zu den Wurzeln hieß es für die US-Amerikaner von den Local Natives zuletzt bei der Produktion ihres neuen Albums Violet Street. Gemeinsam haben sie die Songs geschrieben und zusammen live im Studion aufgenommen. Die Band-typischen dreistimmigen Gesangsharmonien werden kontrastiert durch Loops, die tatsächlich vom Tonband kommen und von Hand geschnitten und geklebt wurden. Ein ganz analoges Experiment also, durchgeführt zusammen mit dem Produzenten Shawn Everett (Alabama Shakes, Kacey Musgraves, The War On Drugs). Im Grunde genommen haben Taylor Rice (Gesang Gitarre), Kelcey Ayer (Gesang, Keyboards), Ryan Hahn (Gesang, Gitarre), Matt Frazier (Drums) und Nik Ewing (Bass) wieder gearbeitet wie im Jahr 2009, als sie ihre Debütplatte Gorilla Manor herausgebracht haben. Nur eben, dass sie in den Jahren eine ganze Horde an Fans angesammelt haben, mehrfach die Welt auf Tour bereist haben und die Songs ihrer nunmehr vier Alben zu dem Besten gehört, was das Genre Indie zu bieten hat. Nun gilt es das neue Material auch endlich wieder live darzubieten, weshalb die Local Natives – die obendrein auch noch eine extrem gute Live-Band sind – auch endlich wieder im Herbst nach Deutschland kommen, präsentiert von Bedroomdisco.de! Daher verlosen wir auch wieder 2×2 Tickets für die Shows – ihr wollt hin, dann schickt uns bis zum 27. September eine Mail mit dem Betreff „Local Natives + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück steht ihr Anfang Oktober schon auf der Gästeliste und habt frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Local Natives Tour (Support: Cub Sport):
03.10. Lido, Berlin
08.10. Luxor, Köln

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →