Musiknews

Veröffentlicht am 23.10.2019 | von Dominik

0

LÅPSLEY – in ihren Elementen


Foto-© Alex Waespi

Als die britische Newcomerin Holly Lapsley Fletcher – besser bekannt einfach als Låpsley – 2016 mit ihrem Debütalbum Long Way Home auftrumpfte, galt sie an manchen Ecken schon als vermeintliche Nachfolgerin ihrer Labelkollegin Adele. Schon vor dem Release ihrer EP Understudy wurde ihr im Sound of 2015 von der BBC der Durchbruch zugetraut – der dann Nachhaltig mit einem größeren und poppigeren Sound auf ihrem Debütalbum, inklusive Club-Hit durch einen DJ Koze Remix, ein Jahr später kam und alles beinhaltete, was ein Coming Of Age-Album einer 19-jährigen Newcomerin ausmacht, mit allen Zweifeln und dem Herzschmerz eines Teenagers. Seitdem ist es aber ruhiger um die Anfang 20-jährige geworden, die auch erstmal Erfahrungen sammeln wollte und nun mit der Ankündigung der neuen EP These Elements für den 22. November via XL Recordings ihre ersten neuen Songs seit 3 Jahren ankündigt.

These Elements öffnet nun ein neues Kapitel im Schaffen von Låpsley, die ihre Teenagerjahre hinter sich gelassen hat und sich als erwachsene Künstlerin zeigt. Vier Jahre, vier Elemente, vier Songs. Oder in Låpsleys eigenen Worten: “Emotional love, physical desire, depression and self-worth. Everything I’ve gone through in the last four years is in these four songs.” Im Interview mit BBC Radio 1 ergänzte sie außerdem gestern: „The transition from that being 19 to 22 years old…there was definitely no shortage of things to write about.” Man kann also gespannt sein und zumindest lässt uns Låpsley schon mal nicht voller Vorfreude im Regen stehen und spendiert auch gleich den ersten Song der EP: My Love Was Like The Rain!

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Sparkling & Cinemagraph

    Sparkling & Cinemagraph

    Am 30.11. findet das vorletzte Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Sparkling und Cinemagraph in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • Sons Of The East

    Sons Of The East

    Am 26.11. steht ein echtes Konzerthighlight in intimer Atmosphäre an: Sons Of The East beehren uns mit einem Wohnzimmerkonzert und kommen mit ihrer Acoustic-Tour nach Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV