Bands To Watch 2020 – PROVINZ

Wie heißt es so schön bei Dinner For One: „Same procedure as every year!“ Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…und so sind wir! Gutmenschlich, gefangen in den Zwängen der ständigen Wiederholung! Aber hey, bei uns bedeutet das im Bezug auf den Jahresbeginn bei Bedroomdisco.de, dass wir nach dem Blick zurück, in Form unserer Bestenlisten, unsere Glaskugel bemühen und alljährlich versuchen ein paar gewagte Aussagen zu tätigen, welche Bands und Künstler in den kommenden Monaten unsere Gehörgänge in steter Regelmäßigkeit beglücken werden. Ausverkaufte Konzerte und weltweiter Ruhm inklusive, oder so ähnlich…in Kurzform: unsere Bands To Watch 2020!

Es gibt sie noch, diese Bands, die aus dem Nichts auftauchen und dann in Windeseile mit nur einigen wenigen Songs für große Aufregung in Form eines ausgewachsenen Hypes, mit überall ausverkauften Shows sorgen. Die Jungs von Provinz sind solch eine lokale Durchstarterband, die mit ihrer Debüt-EP und ihrem Folk-Pop Entwurf direkt ALLE Shows ihrer Headline-Tour im April in kurzer Zeit ausverkauft haben und deren Debütalbum erst in Form von Wir bauten uns Amerika Mitte April erscheint. Im Herbst stehen dann übrigens noch mal Shows an, die jetzt schon wieder an einigen Stellen den Zusatz hochverlegt haben. Kurzum: In 2020 wird mit Provinz zu rechnen sein! Mitreißend handgemachte Sounds, unpolierte Direktheit der Texte und der fieberhaft dahin geschmetterten Gesang von Frontmann Vincent inklusive!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →